Bernd, bei dir piept’s wohl?!

Ich möchte ein Kleid mit Vögeln drauf!
Das habe ich schon ganz lange im Kopf rumspuken. Gestern habe ich bei Kinkerlitzchenbude einen Tip für einen großartigen Online Shop entdeckt:

Bei Volksfaden (den Namen an sich finde ich schon super und der Shop ist auch noch ganz liebevoll stylisch gestaltet) habe ich dann diese beiden außergewöhnlichen Vogelstoffe entdeckt:

20140719-124130-45690416.jpg

Leider war alles, was mir gefiel entweder ausverkauft oder der Preis war recht happig. Also habe ich dann einfach noch bei Dawanda weiter gestöbert, gestern Abend konnte man ja herrlich lange auf dem Balkon sitzen und die Sommernacht genießen.

Mit den entsprechenden Filtern findet man schnell viele wunderschöne Stoffe, manche wahnsinnig teuer, ein paar auch zu erträglichen Preisen.
Hier meine kleine Vorauswahl:

20140719-133240-48760734.jpg

20140719-133311-48791505.jpg

20140719-133344-48824122.jpg

20140719-133438-48878959.jpg

Diese Stoffe mag ich besonders gerne, ich habe keine Angst vor großen bunten Mustern, aber diese Vögel sind zwar relativ schlicht und trotzdem als Kleid bestimmt besonders:

20140719-133516-48916348.jpg

20140719-133717-49037826.jpg

20140719-133751-49071259.jpg

20140719-133819-49099802.jpg

Weil ich ja eigentlich Stoffkaufsperre habe (wurde ja bereits im Urlaub erfolgreich unterwandert…) werde ich über diesen Stoffe erst noch ein wenig brüten ;).

Welcher gefällt Euch am besten, würdet ihr sowas überhaupt anziehen?
Ich hab’s ja ganz gerne mal auffällig und liebe solche ausgefallenen Stoffe,  man muss sie nur erstmal finden und dann auch bezahlen können.

Bei der ganzen Suche gestern fiel mir dann auch ein, dass ich doch irgendwo in den Tiefen meiner Stoffkisten sogar schon  einen Vogelstoff habe…den hatte ich letztes Jahr im Frankreichurlaub mit Händen und Füßen einer netten Verkäuferin in einem Laden abgeschwatzt, der sehr hübsches selbst genähtes verkauft hat.

20140719-135015-49815467.jpg

Es ist leider nicht so wahnsinnig viel, knapp 2m,  aber für eine „Tanja“ von Schnittchen könnte es grade noch reichen. Den Schnitt habe ich schon mal gemacht, das Kleidchen ist also fix genäht, da muss das Matrosenkleid, für das auf jeden Fall ein Probekleid nötig sein wird noch ein kleines bisschen warten.
Die Farbe des Stoffes würde übrigens prima zu meinen neuen Haaren passen, ich war nun wirklich lange genug um die Packung Henna rumgeschlichen und habe mich letzte Woche dann endlich getraut. Ich finde das Ergebnis ganz wunderbar, auch wenn die Pampe beim Auftragen stinkt wie Kuhpuh…Es sieht viel natürlicher aus als alles, was bis jetzt so bei diversen Friseuren raus gekommen ist. Gerne wieder!

Genießt das tolle heisse Sonnenwetter und immer gut eincremen, Bernd hat das ja nicht so nötig 😉

20140719-135617-50177249.jpg

Nadelbernd Logo

Kategorien:Nähnerd

Tagged as: , , , , ,

10 replies »

  1. Moin, der Laden ist schlichtweg ein Knaller. Eine dolle Auswahl hast du dir ja da zusammengestellt, ich werde sehr gespannt verfolgen, für welchen Stoff du dich entscheidest. 🙂

  2. Ist das nicht viel zu heiß für Bernd in der prallen Sonne? Pass bloß auf, dass er genug trinkt!
    Zu den Stoffen: Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welcher am schönsten ist. Deshalb würde ich an deiner Stelle vermutlich auch zwei kombinieren – einen mit großen und einen mit kleinen Vögeln?
    Bin gespannt aufs Ergebnis!

    Liebe Grüße vom Bastelschaf

  3. Ich finde Deinen Stoff am tollsten – den würde ich auch sofort nehmen 🙂 Hab‘ auch noch Vögelchen rumliegen, die ein Strandanzug werden wollen!

    Ich bin sehr gespannt auf Dein Kleidchen – ich glaube ich mag’s jetzt schon! 😀

  4. Vogelstoffe scheinen dieses Jahr echt „in“ zu sein. Ich habe hier auch noch einen herumliegen, den ich für meine Tochter gekauft habe, ich würde ihn aber auch für mich selbst vernähen. Es ist ein Viskosejersey von Stenzo mit roten Vögeln.
    (Im Internet hier gefunden: http://de.dawanda.com/product/56007575-Stenzo-Jersey-Viscosejersey-Voegel-rot) Teuer war er nicht, ich habe 4 Euro für einen Meter bezahlt. Am besten aus deiner Auswahl gefällt mir der „Daisy`s“-Stoff.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Der ist auch hübsch, ich nähe nur nicht mehr so gerne mit Jersey, da ist er mir glatt durch den Filter gerutscht! Stenzo hat überhaupt sehr schöne Designs, wie ich finde. Für ein Herbstkleid (mag man eigentlich noch gar nicht dran denken…) habe ich mir einen Feincord mit Blumen bestellt, liebe Grüße!

  5. Also ich mag die Origami-Vögelchen sehr gerne, vom Muster her zumindest. Dieses komische gelb mag eher nicht. 😉
    Da ich eher kleine Muster mag, finde ich diese drei Stoffe mit den ganz kleinen Vögelchen total niedlich. 🙂
    Bin mal gespannt wie dein Kleid später aussieht.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s