Knöpfe sind nicht nur zum Knöpfen da!

Neulich waren Herr B. und ich für unsere Verhältnisse ziemlich lange bei wunderbarem Sonnenschein auf dem herbstlichen Flohmarkt am Schloss Sickendorf unterwegs. Diesmal war unsere Ausbeute wirklich groß, fast das gesamte Bargeld, das wir zum Glück bei diesem spontan Besuch dabei hatten, haben wir ausgegeben und auf dem Weg nach Hause ordentlich was zu Schleppen gehabt…

IMG_1612Für Herrn B. gab es neben einem (nur noch) schicken Retro-Ventilator und Büchern unter anderem ein noch funktionierendes Nachkriegs Bakelit Telefon mit Wählscheibe (das Klingeln ist der Hit!), für Nadelbernd eine güldene Mokka Tasse, ein Album aus dem Jahr 1937(!), 2 hübsche Schmuckstücke und jede Menge Knööööööpfe. 

IMG_1633Noch auf dem Flohmarkt hatte ich gleich eine Idee, was ich mit den vielen Perlmutt-Knöpfen zum Schnäppchenpreis anfangen könnte. Beim Schablonieren des Nähnerd Shirts habe ich im ersten Versuch gekleckert und dabei schön ein weißes T-Shirt ruiniert…

Aber, Altkleidersack is´ nich´, diesen blöden schwarzen Klecks kann man doch prima unter Knöpfen verstecken!

IMG_1637

Mit der Hand hätte ich sicher eine ganze Staffel „Gilmore Girls“ zum Annähen der vielen kleinen Knöpfe gebraucht, mit Hilfe des erst neulich entdeckten Knopf Fußes waren es dann aber nur etwa 3 wie immer sehr unterhaltsame Folgen.           (Ich weiß gar nicht, wie diese Serie damals komplett an mir vorbei rauschen konnte, ich bin schon ganz traurig, dass ich nur noch 2 Staffeln zu gucken habe, man gewöhnt sich so an all die herrlichen Käuze aus Stars Hollow…)

IMG_1618

Nach fleißigem Annähen aller Knöpfe und einer Gottseidank-Versöhnung von Lorelei & Luke sieht das fertige gerettete Shirt dann so aus:

IMG_1619Ich liebe schillerndes Perlmutt! 

Tragebilder gibt es morgen noch einmal zusammen mit unserem neuen Matrosenrock hoch 3, jetzt geht das Knopfshirt erst mal ab zum Creadienstag!

Nadelbernd Logo

Merken

Merken

Merken

28 replies »

  1. Wunder- wunderschön!!
    Ich liebe das fließende Muster der Knöpfe!!! Ich muss mir das unbedingt pinnen, als Inspiration!!
    GilmoreGirls sind super! Ich liebe diese Serie, ich könnt sieimmer wieder gucken 🙂
    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Das sieht super aus und würde mir auch gut gefallen. Gute Idee, die muss ich mir mal merken.
    DA hat sich ja der Besuch auf dem Flohmarkt richtig gelohnt!
    LG Christine

  3. Guten Abend,
    vor einigen Jahren habe ich auch ein sehr hochwertiges, aber langweiliges weißes Shirt mit Perlmuttknöpfen (rund um den Ausschnitt) aufgewertet, es aber letzlich kaum getragen: Irgendwie war ich nicht hundertprozentig davon überzeugt. Jetzt weiß ich, dank deiner Bilder, auch warum: Weil es einfach zu wenig Knöpfe waren! Da müssen noch viel mehr rauf!!! (-;
    Danke für die Inspiration,
    Marie

  4. Wow…tolle Idee! Das sieht echt superschick aus! Irgendwie verspielt aber durch das leicht schimmernde auch edel!
    Und die Gilmore Girls habe ich alle zu Hause und habe sie gefühlt 100 mal gesehen und kann auch nicht genug davon bekommen. 🙂 Die einzelnen Charaktere sind einfach zu genial!

    Liebe Grüße
    Corinna!

  5. Das Shirt ist toll geworden 🙂 Und ich finde es auch sehr sympathisch, dass du beim Knöpfe-Nähen Gilmore Girls geschaut hast. Ich kann die Serie einfach immer und immer wieder schauen und bin jedes Mal traurig, wenn ich durch bin.

    Viele Grüße

  6. Ach, ich hätte da auch noch den ein oder anderen Perlmuttknopf oder auch tausende davon. So könnte ich endlich welche wegschafffen. Schön geworden. LG mila

  7. Ui… eine wunderschöne Fleißarbeit!! Hast du das Shirt mit Vlies unterlegt?
    Sickendorf…… ich liiiebe den Flohmarkt, der schönste überhaupt. Da sind mir eineinhalb Stunden Fahrzeit nicht zu viel 🙂
    LG
    Christine

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s