Me made Mittwoch #24: Ich packe meinen Koffer…

Heute ist beim letzten Me Made Mittwoch vor der Sommerpause das Kofferpacken angesagt, was nehmen denn die Nähnerds so mit in den Urlaub?

In meinen Koffer kommt auf jeden Fall dieser luftig flatternde nagelneue Rock, Ihr kennt den denkbar einfachen Schnitt schon vom Lorna-meets-Magnum-Rock.

Weil mir die hohe Taille und die Rocklänge so gut gefallen (zaubert das ein oder andere Kilöchen weg), habe ich gleich einen weiteren genäht, diesmal mit retromäßigen Farnblättern (oder was das eben sonst ist) darauf. Geradezu sensationell passend zur lange aufgeschobenen Operation „Pimp my Gartenhütte“. Hä?! Jaja! Warum, seht Ihr gleich…

Ich habe diese Woche Urlaub und somit keine Ausrede mehr, das Gartenhäuschen (bekannt schon als Kulisse für das  Sommerkleid) möchte jetzt wirklich endlich schöner werden. Also très chic ab in den Baumarkt:

collage baumarkt 1

Mit DEM Pinsel bin ich ja in einer halben Stunde fertig und ein Gartenhut gehört natürlich mindestens dazu, wirklich elegant ist so ein Tatort-Overall zum Streichen alleine ja nicht. Vielen Dank an den wirklich freundlichen Baumarktmitarbeiter, der mich ganz toll beraten hat, was ich denn nun alles brauche.

Das Licht im Baumarkt ist nicht wirklich hübsch, deshalb noch ein paar Bilder draußen mit Hütte, vor der inzwischen der Farn (ahaaaa…) wieder fleißig gewuchert hat:

collage gartenhütte 1

Ich freue mich gar sehr auf das Schmirgeln der abgeblätterten Farbe, aber es muss wohl sein und mit dem richtigen Hörbuch wird es vielleicht nicht allzu dröge. Bestimmt.

collage gartenhütte 4

Wie man sieht, ist es im Moment bei uns sehr windig und alle 5 Minuten haut es einen kräftigen Regenschauer herunter, nicht die idealen Voraussetzungen zum Streichen.

collage gartenhütte 3

Aber das wird jetzt durchgezogen, schon alleine, weil ich das hier nun lauthals angekündigt habe… . Ein wenig selbst austricksen ist nötig, damit ich diese Woche nicht nur hinter der Nähmaschine klemme.

***

So, und was kommt in meinen Koffer?

In den Urlaub fahren wir zwar erst im September, aber man kann ja nicht früh genug damit anfangen, zu überlegen, was auf jeden Fall mit muß. Meine liebsten Outfits in den letzten Wochen waren diese und stehen deshalb ganz oben auf der Liste :

collage urlaubsoutfits

Der Matrosenrock³ lässt sich prima kombinieren, der Magnumrock macht sofort gute Laune und das Blumenkleid passt perfekt in den (italienischen?) Sommer. Da ich dieses Jahr mit dem Bestimmen des Urlaubszieles dran bin, geht es sicher nicht schon wieder nach Südtirol, sondern irgendwohin, wo es warm ist und ein Meer hat. Eigentlich hatten Herr B. und ich uns schon auf einen spannenden 1001 Nacht Trip nach Istanbul geeinigt, aufgrund der neuesten politischen Entwicklungen wird uns das langsam ein bisschen zu heiß. Blöd. Und so sitzen wir schon zum 2. Mal dieses Jahr ohne Urlaubsziel da, nachdem die Hurtigruten Postschiffreise  wegen der für uns unglaublich hohen Kosten buchstäblich ins Wasser gefallen ist.

Wo auch immer wir im September hinfahren, dürfen auch diese Schätzchen nicht fehlen:

collage matrose

Am Meer brauche ich sicher einen alternativen Matrosenrock und das Matrosenkleid ist ohnehin Pflicht. Die senfgelbe Delphine + Pippi L. Shirt gehen immer und der Klatschmohnrock ist Sommer pur, natürlich kommt auch der Hut mit!

collage röcke (2)

Ein Kleid ist definitiv zu wenig, also dürfen noch das quietschbunte Tulpenkleid, das ganz laut „Ich will mit!“ ruft und wie der Name schon sagt Das Sommerkleid in den Koffer. Da das nur ohne Strickjacke wirklich gut aussieht (die Ärmel-Umschläge sorgen dafür, dass man meinen könnte, es wäre noch eine Maus mit in der Jacke) kann ich es hier nicht allzu oft tragen.

collage kleider

Wenn ich mich ran halte kriege ich auch noch diese angeschnittenen Teile fertig, ich stocke nämlich gerade meinen viel zu geringen Rockbestand auf:

collage röcke

Ist das jetzt wohl zu viel?! Das sind ja nur die selbst genähten Teile.. Ach egal, bei Herrn B. immer Koffer wird einfach noch ein Eckchen für meinen Kram frei gemacht… Wenn ich nicht genügend Auswahl habe, werde ich nervös!

Und was packen die anderen Me Made Mittwoch Damen ein?

Schönste Ferien!

Nadelbernd Logo

16 replies »

  1. Sehr schicke Urlaubsgarderobe! Wie wäre es denn mit der Toskana. Ich war da gerade und im September ist es da mit Sicherheit deutlich erträglicher als im Juli *ächz*.
    So Renovierungsarbeiten schiebe ich auch gerne vor mir her, aber es lohnt sich. Denk einfach daran, was für ne tolle Kulisse das renovierte Häuschen für die nächsten Fotos gibt.
    Schönen Urlaub!

    LG Luzie

  2. Mit dem Rock bitte nicht streichen! Ein Farbklecks und der schöne Rock ist hinüber. Du zeigst total schöne Sachen! Schaden, dass mir der McCallsSchnitt, den du für dein Matrosenkleid genutzt hast, nicht passt. Der Ausschnitt ist super schön! Herzliche Grüße, Nina

  3. Jaaaaaaaaaaaaaa!
    Wir machen das so: Du verlierst Deinen Koffer und ich finde ihn dann. Na, wie wär´s? 😉
    Du nimmst absolute Schätzchen mit, da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub mit viel Gelegenheit, die auch auszuführen!
    LG
    Katrin

  4. Ganz tolle Urlaubsauswahl! Ich würde sagen dass muss alles mit! Und viel Spaß mit dem Gartenhäuschen, dann gibt es ja sicher bald Bilder mit neuem Häuschen und neuen Röcken 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Die perfekte, wunderschöne Urlaubsgarderobe schon jetzt! Jeden Tag ein Sahneteil – ob Rock oder Kleid – Favoriten könnte ich nicht benennen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Herrliche Outfits hast du da zum Mitnehmen. Wo findest du nur immer diese tollen Drucke?! Neid! 🙂

    Viel Erfolg beim Renovieren. Ich hab‘ da auch noch ein 60er-Jahre Retro-Schränkchen, dass ich eigentlich irgendwann mal lackieren wollte…öhm…ja…

    Liebe Grüße
    Julia

  7. Toller Rock aus einem sehr schönen Stoff – ich bin sicher Du warst der Hingucker im Baumarkt 🙂 Und das Sommerkleid muss auf jeden Fall in den Koffer – das ist so, so schön geworden! Vielleicht kannst Du es am Wochenende ja auch schon wieder in heimischen Gefilden anziehen – soll ja wieder schöner werden 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s